Skip to content
January 10, 2023Media Coverage

Interview mit dem Börsen Radio: So funktioniert das Geschäft mit Batteriespeicheranlagen

Stabilität für die Energiewende mit Batterieenergiespeichersystemen (auch “Batteriespeicher(-anlagen)” oder “BESS”). 2022 ist extrem viel passiert, nicht nur in der Energie-Branche, sondern auch in der Bevölkerung. Uns allen ist klar geworden, dass wir hier aufs Tempo drücken müssen. Einmal wegen der Abhängigkeit von Öl und Gas und dann zum anderen wegen des Klimawandels. Es ist auch bei Tion Renewables 2022 sehr viel passiert, nicht nur ein neuer Name, (früher Pacifico Renewables). Aus zwei Konkurrenten wurden Partner, letztlich soll die Beteiligung an der clearvise AG auf etwa 40 % ausgebaut werden, in der die Geschäfte mit Wind und Solarparks gebündelt werden. Tion will die Energiewende beschleunigen und startet in den Markt der Batteriespeicheranlagen…

Komplettes Interview